frische kaltgepresste Säfte

ins Büro oder nach Hause geliefert

Spinat

#anti-aging #Zellschutz #gesunde Haut #antioxidantien(Flavinoide) #Phytonutrients #Vitamine (C+A+K) #Ballaststoffe #Blutzuckerbalance #Mineralstoffe #Schutz gegen LeakyGut #Zink #gegen Verstopfung

Spinat gehört zur Familie der Gänsefussgewächse wie Rote Bete, und Quinoa.

Die im Spinat in grossen Mengen enthaltenen Antioxidantien, Sekundären Pflanzenstoffe (Phytonutrients) und Flavinoide unterstützen den Körper dabei, die Schäden durch freie Radikale zu minimisieren. Allein dadurch wir der Spinat als DAS anti-aging Lebensmittel überhaupt angesehen. Davon profitieren besonders unsere Haut, unser Verdauungssystem und unsere Augen; aber auch viele weitere Körperfunktionen.

Die hohen Mengen an Zink, Mangan und Selen unterstützen ausserdem die Funktionalität unseres Immunsystems.

Liponsäure ist dafür bekannt, dass es Blutzuckermengen reduzieren und die Insulin-Sensitivät erhöhen kann; dadurch ist Spinat eines der am häufigsten empfohlenen Lebensmittel im Diabetes-Management.

 

Spinat enthält im Vergleich zu vielen anderen Gemüsesorten viel Eisen; aber hier sollte erwähnt werden, dass ein richtiger Eisenmangel nicht allein durch den Verzehr von ein paar 100g Spinat am Tag geheilt werden kann. Wenn man aber einem Eisenmangel vorbeugen, oder den Spinat lediglich unterstützend einsetzen möchte, dann hat man einen sehr großen Vorteil gegenüber Eisen-Tabletten: die oft auftretenden Nebenwirkungen bei Eisen-Tabletten wie Verstopfung, Bauchschmerzen und schwarzer Stuhl, treten bei extra Spinat-Verzehr nicht auf.

Spinat enthält hohe Mengen an Ballaststoffen und Mineralien, die die Verdauung auf natürliche Weise antreiben. Er wird daher oft gegen Blähungen und als Abführmittel empfohlen. [wenn man bei einem akuten Eisenmangel wegen der Eisentabletten an Verstopfng leidet, ist Spinat Suppe oder Spinatsaft eine gesunde Lösung.

 

Ausserdem enthält Spinat viele entzündungshemmende Stoffe, die z.T. schon im oben genannten Anti-Aging Prozess als aktive Wirkstoffe erwähnt wurden. Daher wird frischer Spinat in der natürlichen Behandlung von allmöglichen entzündlichen und chronischen Krankheiten erwähnt. Insbesondere im Bereich der Herz-Kreislauf und Nieren-Harn-Systeme.

Anrufen
Email